1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Architektur in Luftbildern

Allgemein
Architektur in Luftbildern

»Wunder der Technik« zeigt das Buch: dreißig ikonische Bauten aus den Jahren 1888–2004, vom Eiffelturm bis zur Brücke von Millau. Jedes Projekt ist mit einem kurzen Text und kleinen Zeichnungen versehen. Schön ist, dass sich jede Doppelseite des 26 Zentimeter breiten Buchs noch einmal auf die etwa vierfache Größe aufklappen lässt, um eine besonders spektakuläre Sicht zu zeigen – zumeist sind es Luftbilder. Es sind schöne, überraschende Perspektiven dabei, etwa vom der Golden Gate Bridge oder dem Guggenheim-Museum in Bilbao (Bild), leider aber nicht immer wirklich aufregend. Für Architekten ist die titelgebende wundersame Technik etwas zu knapp beschrieben. ~dr

Wunder der Technik im 20. Jahrhundert, Schirmer/Mosel Verlag, 2008, 39,80 Euro, 67 sFr.
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de