1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

5. Architekturtage Österreich

Allgemein
5. Architekturtage Österreich

~Karin Tschavgova

Nun sind sie endgültig zu einer Institution geworden – die österreichweiten Architekturtage, die in diesem Jahr am letzten Wochenende im Mai zum fünften Mal stattfanden. »Ansichtsexemplar – Architektur 1:1 erleben« war ihr Motto und es traf den Nerv derer, die immer schon mal sehen wollten, wie die Nachbarn wohnen, der Bürgermeister residiert oder ein hochmodernes Krankenhaus funktioniert.
Offene Ateliers, Baustellenbesuche und Programme speziell für Kinder haben bereits Tradition, doch die größte Nachfrage war jene nach geführten, thematisch aufgefächerten Touren. So konnte man in Oberösterreich Bauten der Arbeit für Bildung, Medizin, Gewerbe und der Landwirtschaft in Augenschein nehmen, in Salzburg Einblick in die Vielfalt der Religionen über ihre Glaubensräume erhalten und in Vorarlberg Bauten und Landschaftsräume besichtigen, die Kommunen kulturell bereichern. Die Steiermark bot Gelegenheit, Orte städtischer Infrastruktur zu besuchen, die sich der Sichtbarkeit entziehen und von den höchsten Plattformen der Stadt den Blick auf Baustellen und Stadtteiltransformationen zu werfen. Oder eine Landpartie zu unternehmen. Das meiste war ausgebucht – »Häuser schauen« war wieder mal ein Hit.
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de