1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

40 000-m²- Grossraumbüro

News
40 000-m²- Grossraumbüro

Ein 40 000 m² großes Bürogebäude hat Frank Gehry für die Erweiterung des Hauptsitzes von Facebook im kalifornischen Menlo Park entworfen. Ursprünglich waren dafür fünf Gebäude mit drei oder vier Geschossen geplant gewesen, doch Facebook-Chef Mark Zuckerberg schwebte eine andere Arbeitssituation vor. So sieht der Entwurf nun ein Gebäude mit nur einem Geschoss vor, das über den Parkflächen aufgeständert und auf dem Dach begrünt ist. Auch auf dem Rest des Grundstücks sollen Bäume gepflanzt werden. Nach außen deuten Vor- und Rücksprünge mehrere Volumina an, innen jedoch entwickelt sich eine ungeteilte Bürolandschaft. Sie soll durch mehrere Besprechungsräume, kleine Küchen und Sitzbereiche strukturiert werden, die 2 800 Arbeitsplätze aber können sich je nach Erfordernis kurzfristig neu gruppieren lassen. Mal sehen, wie sich die Facebook-Aktie entwickelt und ob das Vorhaben tatsächlich wahr wird. ~dr

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de