1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Wienerberger Brick Award

teilnehmen bis 8. April 2021
Wienerberger Brick Award

Wienerberger Brick Award

Die Resonanz beim Wienerberger Brick Award ist erstaunlich hoch, sind innovative Fassaden oder gar ganze Tragstrukturen aus Tonbaustoffen doch zwar schön, aber eben gar nicht so häufig.
Mit über 600 eingereichten Projekten aus 50 Ländern stellte die Runde des letzten Jahrs sogar den db-Bauen-im-Bestand-Preis »Respekt und Perspektive« in den Schatten, der über 250 Einreichungen verzeichnete – allerdings auch nur aus dem deutschsprachigen Raum (oder: immerhin nur aus dem deutschsprachigen Raum und eben nicht weltweit ausgeschrieben).

Wie dem auch sei: Wienerberger ruft dazu auf, Projekte einzureichen, die 2018 oder später fertiggestellt wurden und zu einem wesentlichen Teil aus Tonbaustoffen bestehen.
Einsendeschluss ist der 8. April 2021.
Der Wettbewerb ist mit einem Preisgeld von insgesamt 27.000 Euro dotiert, der Hauptpreisträger erhält 7.000 Euro.
Die Einreichungen können in fünf Kategorien erfolgen:

  • Feeling at home (Sich zu Hause fühlen),
  • Living together (Zusammen leben),
  • Working together (Zusammen arbeiten),
  • Sharing public spaces (Öffentliche Räume gemeinsam nutzen),
  • Building outside the box (Unkonventionelle Bauten).

Tonbaustoffe müssen im eingereichten Projekt eine bedeutende Rolle spielen, die Verwendung von Wienerberger-Produkten ist hingegen keine Voraussetzung.



Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de