1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Wie fühlt sich Architektur an?

News
Wie fühlt sich Architektur an?

Wie fühlt sich Architektur an?
Innenhof Foto: Hélène Binet

Das Ensemble Walmer Yard im Londoner Stadtteil Holland Park (s. db 1-2/2018, S. 10) besteht zwar aus vier Häusern mit vielen verschiedenen Wohnungen, doch sind diese nach Meinung des Investors Crispin Kelly viel zu schade, um an nur wenige Bewohner verkauft zu werden. Deshalb wurden sie in eine Stiftung eingegliedert, deren Ziel es u. a. ist, Architekten, Künstlern, und Sozialwissenschaftlern ein temporäres Umfeld für ihre Arbeit und Austausch untereinander zu bieten. Ebenso sollen Ausstellungen stattfinden, sodass auch die Öffentlichkeit erfahren kann, wie sich Architektur abseits der Norm anfühlt. Nächster Termin ist bereits das Wochenende 21./22. April: Die Royal Academy of Arts lädt ein (Karten zu Redaktionsschluss noch erhältlich), für einen Abend einzuziehen und an Performances teilzunehmen, die die Potenziale der Räume für Klang, Erzählungen und Bewegung ausloten. Gefolgt wird der Abend von einem Symposium, in dem Rückschau gehalten wird.

Wer länger dort residieren will, muss sich bewerben. Dafür wurde nun ein »custodian« gesucht, der nicht nur die Bewohner auswählt, sondern für sie auch Kontakte zu passenden Institutionen herstellt sowie Ausstellungen und Publikationen organisiert. Wenn man nichts dagegen hat, eine Mischung aus Kurator und Hausmeister zu sein, ist das sicher ein fantastischer Job. Salär: ab 35 000 Pfund. ~dr

www.walmeryard.co.uk

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de