1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Verdienste um die Architektur

News
Verdienste um die Architektur

Zum Tag der Deutschen Einheit erhielt Joachim Brenncke, Vizepräsident der Bundesarchitektenkammer, das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er wurde damit für sein besonderes Engagement für die gebaute Umwelt über Jahrzehnte hinweg geehrt – u. a. als Mitglied des Beirats der Bundesstiftung Baukultur und Präsident der Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, mit besonderem Anliegen für die Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raums. Hieraus erwuchs u. a. 2007 die Akademie für Nachhaltige Entwicklung in Güstrow.

Bereits im Frühjahr wurde Winfried Nerdinger, Gründungsdirektor des NS-Dokumentationszentrums in München, ebenfalls mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Der Architekturhistoriker erhielt die Ehrung
für seine Leistungen für das Verständnis von Architektur und deren gesellschaftliche Zusammenhänge. Als langjähriger Professor der TU München war er maßgeblich am Aufbau ihrer Architektursammlung und an der Gründung des Architekturmuseums Schwaben in Augsburg beteiligt. ~dr

www.brenncke-architektur.de; www.tum.de

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de