1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Stuttgart mauert

News
Stuttgart mauert

Ganze zwei Wochen war die Stelle für den neuen Baubürgermeister in Stuttgart ausgeschrieben: vom 12.-27. März. Ob das reicht, um einen geeigneten Kandidaten zu finden? Die Stadt hätte es wahrhaft verdient, eine Persönlichkeit mit genügend Außensicht, Möglichkeitssinn, Gestaltungswillen und nicht zuletzt kultureller Kompetenz zu bekommen, um sich endlich einmal dem einer Landeshauptstadt würdigen Erscheinungsbild zu nähern. Stattdessen wurden in der Ausschreibung als Qualifikationen lediglich »umfassende Kenntnisse (wovon?) und vielseitige kommunalpolitische Erfahrungen« gewünscht. Immerhin wurde sie nicht maßgeschneidert für den voraussichtlichen Nachfolger des langjährigen Baubürgermeisters Matthias Hahn formuliert, den die regierenden Grünen »ins Rennen schicken«. Peter Pätzold sei doch Architekt, hieß es auf vielfältige Kritik aus den Reihen der Stuttgarter Architektenschaft, die eine nachgewiesene fachliche Qualifikation und ein transparentes Auswahlverfahren forderte. Dass sich Pätzold in den letzten Jahrzehnten fachlich keinen Namen machen konnte, lässt nichts Gutes hoffen, schon gar nicht angesichts einer Bewerbungsfrist, die potenziellen Kandidaten kaum eine Chance gibt. ~dr

Tags
Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de