1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Neue Förderrunde für BIM

News
Neue Förderrunde für BIM

Während Building Information Modeling in anderen Ländern ohne Weiteres in den Bauprozess integriert worden zu sein scheint, ist die Akzeptanz in Deutschland noch eher gering. Das will das Bundesbauministerium ändern und hat eine weitere Förderrunde zur Unterstützung von Forschungsprojekten beschlossen, für die man sich bis 15. Oktober bewerben kann. Diese Initiative gehört zur »Forschungsinitiative Zukunft Bau«, in deren Rahmen die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Bauwesens im europäischen Binnenmarkt gestärkt werden soll: durch Wissenszuwachs im Bereich technischer, baukultureller und organisatorischer Innovationen. ~dr

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de