1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Lebensmittel für urbane Nomaden

News
Lebensmittel für urbane Nomaden

Seit März gibt es am Stuttgarter Hauptbahnhof die sogenannte BahnhofsBox: 52 unterschiedlich große Fächer (sogar mit TK-Fächern), in die man sich von Edeka Lebensmittel einstellen lassen kann. Die Kosten sind laut Edeka und Bahn gleich wie im Supermarkt, plus knapp 3 Euro Lieferpauschale. Für Einkaufswüsten wie eben den Stuttgarter Bahnhof mitsamt Umfeld und Urlaubsrückkehrer vom Flughafen Frankfurt oder München ist das grundsätzlich sicher eine gute Idee – eine spontane Bestellung aus der S-Bahn ist allerdings nicht drin: Der Auftrag muss vier Stunden vor Abholung beim Lieferanten sein, und die Lebensmittel müssen zwischen 10 und 14 bzw. 15 und 22 Uhr abgeholt werden. Doch insbesondere das Nachmittags-»Fenster« wird laut Edeka gut angenommen.

Im Mai sollte am Berliner Ostbahnhof eine zweite Station eingerichtet werden. Das Pilotprojekt läuft bis Ende 2018. ~dr
Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de