Kleidsames Jubiläum

Ein 150-jähriges Jubiläum kann man sich durchaus stolz an die Brust heften, und wir haben auch gar nicht vor, bescheiden zu sein. Aus db-Ausgaben der letzten 100 Jahre haben wir die besten, prägnantesten und uns auch heute noch repräsentierenden Aussprüche herausgesucht, um sie stets vor uns hertragen [1] zu können. Von »Ein Gebilde zu gestalten, das Leben, Kraft und Charakter besitzt« (1920) über »Es muss nicht immer Abbruch sein« (1975) bis »Zwischen Poesie und Sparzwang« (2013) spiegeln sie den Architekturdiskurs der jeweiligen Zeit wider und gelten doch noch immer. Ob andere auch unserer Meinung sind? Auf der bautec in Berlin fanden die T-Shirts jedenfalls reißenden Absatz [2-4]. Am beliebtesten: »Doch eigentlich ganz schön so« (1984). So viel Gelassenheit brauchen wir auch heute noch. Und wenn das auch für die Architektur gilt, umso besser.

Die T-Shirts gibt es das ganze Jubiläumsjahr über zum Bestellen, auch im edlen Geschenkkarton. Geliefert werden sie mit ein oder drei Farbflächen sowie dreimal fünf Zitaten zur Auswahl – dann haben Sie noch welche übrig, um weitere Kleidungsstücke damit zu verschönern. Nach erfolgreichem Aufbügeln bitten wir um Vollzugsmeldung samt Selfie, das wir gern auf unsere Website stellen. Oder Sie posten sich gleich selbst auf unserer Facebook-Seite. ~dr