1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Deutscher Städtebaupreis

Abgabe bis 31. Mai verlängert
Deutscher Städtebaupreis

Deutscher Städtebaupreis

Kontrollierter Ressourcenverbrauch, behutsamer Umgang mit dem Orts- und Stadtbild sowie neue Lebens- und Wohnformen sind die Kriterien, unter denen dieses Jahr die eingereichten Projekte begutachtet werden. Der Deutsche Städtebaupreis zeichnet nachhaltige und innovative Beiträge zur Stadtbaukultur aus und wird alle zwei Jahre von der Deutschen Akademie für Städtebau und Landschaftsplanung gemeinsam mit der Wüstenrot Stiftung ausgelobt.

Zum 40. Jubiläum wird der Sonderpreis zum Thema »Städtebau revisited: Preise – Praxis – Perspektiven« verliehen. Die Kandidaten müssen im Zeitraum 1980-2010 schon einmal mit Preisen und Auszeichnungen gewürdigt worden sein. Nun sollen die in der Vergangenheit für beispielhaft befundenen Konzepte noch einmal kritisch unter die Lupe genommen werden.

Bewerbungsschluss: 31. Mai

www.staedtebaupreis.de

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de