1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Abschied

News
Abschied

Als Location für unsere diesjährigen Redaktions- und Weihnachtsbilder haben wir uns eine Stuttgarter Institution ausgesucht: Die »Suite 212« von Bottega + Ehrhardt Architekten machte vor 14 Jahren den Pionier bei der Verwandlung der Theodor-Heuss-Straße von der Stadtautobahn zur Partymeile, auf der nach Fußballspielen auch gern Autocorsi stattfinden. Mit ihrem Konzept, Bar und Club zu verbinden, war sie Vorbild für viele andere, die später öffneten – und der Suite damit vielleicht auch das Wasser abgruben. Die Räumlichkeiten jedenfalls stehen schon einige Zeit leer und werden nur noch sporadisch genutzt, der künftige Mieter ist eine Fleischklopskette – ein Zeichen für die weitere Verprollung der Verkehrsader in der Landeshauptstadt?

Die db-Redaktion jedenfalls wollte die Suite in ihrer letzten Inkarnation festhalten und ihr damit ein kleines fotografisches Denkmal setzen. Zu sehen sind die Redakteurinnen und Redakteure samt Fotografen Andreas Körner, der bereits 2014 für die Aufnahmen verantwortlich zeichnete, mit seiner professionellen Equipe.
Unsere Redaktionslieblinge finden Sie ab S. 18. Wir wünschen viel Vergnügen! ~red
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de