1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

3. International Light Art Award

News
3. International Light Art Award

350 Projekte aus 61 Ländern wurden für den Preis eingereicht, der vom Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna und von der Innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft ausgeschrieben wurde.
Gewinnerin ist die Deutsche Jacqueline Hen mit ihrer Installation »Light High«, für die sich die Jury einstimmig aussprach. Hen schuf einen bühnenartigen Raum, der durch eine verspiegelte Decke und einen Boden aus Wasser in seinen Dimensionen multipliziert und illusionistisch überhöht wird. Gitterförmig angebrachte Lichtelemente werden in einer Choreografie so in Bewegung gebracht, dass sich unterschiedliche Muster und Effekte ergeben, ergänzt von einem subtilen Sound. Über einen Steg können Besucher die Bühne betreten und so zu Akteuren des Kunstwerks werden.
Die Arbeit wird gemeinsam mit den Beiträgen der weiteren Nominierten, Yasuhiro Chida und Dachroth + Jeschonnek, bis zum 10. November in Unna ausgestellt.
www.lichtkunst-unna.de


Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de