1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

gewonnen: Pritzker Prize 2010

Diskurs
gewonnen: Pritzker Prize 2010

Pritzker Prize für SANAA
Ehre über Ehre für SANAA: Nachdem Kazuya Sejima kürzlich zur Kuratorin der diesjährigen Architektur-Biennale ausgewählt wurde, bekam das Büro nun den Pritzker Prize. Der mit 100 000 US-Dollar dotierte Preis zeichnet ihre Architektur aus, die laute Jury »gleichzeitig filigran und kraftvoll, präzise und fließend, geistreich aber nicht demonstrativ clever« ist.

preis für öffentlichen raum an karo
Der European Prize for Urban Public Space wird alle zwei Jahre von sechs europäischen Architekturorganisationen ausgelobt und zeichnet Projekte aus, die den öffentlichen Raum in unseren Städten beleben und verteidigen. Dieses Jahr wurde u. a. das Lesezeichen Salbke (s. db 3/2010, S. 28) von KARO Architekten, Leipzig, dafür ausgezeichnet, dass die Einwohner »einen heruntergekommenen Ort in einen innovativen Treffpunkt verwandelt haben, der mit ikonischer Aufladung für eine bessere Zukunft Salbkes steht«.
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de