1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

Gewonnen: BDA-Preis 2011

Diskurs
Gewonnen: BDA-Preis 2011

BDA-Preis Schleswig-Holstein
Sechs Bauten wurden 2011 mit dem alle vier Jahre verliehenen Preis des BDA-Landesverbands Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Der Jury gehörten Jelena Bozic, Stuttgart, Palle Bo Rasmussen, Kopenhagen, und unser Autor Jürgen Tietz, Berlin, an. Zu den Preisträgern gehören das Museum Kunst der Westküste in Alkersum/Föhr (s. db 12/2009, S. 16) von Sunder-Plassmann Architekten, Kappeln, und Anscharpark Haus A und B von BSP Architekten, Kiel. Das Wohnhaus gehört zu einem ehemaligen Klinikgelände und fügt sich in den Bestand durch seine reliefierte Kohlebrandklinker-Fassade ein. Statt eines Satteldachs hat der Bau im Gegensatz zur Umgebung ein Flachdach auf einem Staffelgeschoss.
Das Architekturbüro BSP Architekten erhielt für das Projekt Anscharpark Haus A und B in Kiel eine Auszeichnung im 2. Preisrang.

7. Nemetschek User Contest 2011
Fünf Preisträger wurden im internationalen Wettbewerb der Nemetschek-Anwender ermittelt, darüber hinaus gab es einen Sonderpreis BIM. In der Kategorie Öffentliche Bauwerke wurde die Hans-Wilsdorf-Brücke [7] in Genf ausgezeichnet, deren Tragwerk das Büro amsler bombeli et associés, Genf, entwickelte. Die Brücke, die 2012 fertiggestellt werden soll, wird 85,4 m weit spannen, mit einer Fahrbahnbreite von 15,5 m. Die Röhrenform wurde in mehreren Modellen entwickelt und wird mit 40 x 40 cm großen Stahlprofilen realisiert.
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de