1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » 150 Jahre db »

Heiße Tage im August …

150 Jahre db
Heiße Tage im August …

Heiße Tage im August …
Foto: Ulrike Kunkel
… waren es, als die Inhalte für die Fotostrecke entstanden, in der die Redakteure dieser Jubiläums-Ausgabe db 10/2016 porträtiert werden (ab S. 20). Über drei Tage hinweg gaben sich die acht Redakteure die Klinke bei der »bildhübschen fotografie« von Fotodesigner Andreas Körner in die Hand, mit dem die Zusammenarbeit in Sachen gekonnte Inszenierung der Redaktion fast schon Tradition hat. Das Konzept sah »Schwarz in Schwarz« vor – mit einem sehr persönlichen Dreh. Um den richtig zu inszenieren, reichten die anvisierten zwei Stunden mal locker aus, mal erforderte eine spezielle Idee mehr Umbauzeit. Mindestens zwei Redakteure spürten am nächsten Tag die im Vergleich zum täglichen Sitzen vor dem Computer doch ungewohnten Posen, die mitunter lange gehalten werden mussten – und dabei bitte noch entspannt schauen! Souverän und freundlich wie immer leitete Andreas Körner die (sonst nicht immer so) willigen Redakteure an – das Ergebnis passt perfekt zu den kurzen Geschichten, die db-Autor Kai-Uwe Scholz über jeden Redakteur geschrieben hat. Extra aus Hamburg angereist, setzte er sich einen ganzen Tag lang im Einzelgespräch mit den Redakteuren zusammen und auseinander – und destillierte daraus eher unbekannte Seiten der db-Macher. Lassen Sie sich überraschen! ~red

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de