1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Deutscher Städtebaupreis ausgelobt

Beiträge zur Stadtbaukultur
Deutscher Städtebaupreis ausgelobt

Man darf sagen, dass der Deutsche Städtebaupreis die größte Auszeichnung ist, die für Stadtplanung verliehen wird. Sie geht bereits ins 35. Jahr, um der Förderung einer zukunftsweisenden Planungs- und Stadtbaukultur zu dienen.
Der mit insgesamt 25.000 Euro dotierte Preis wird von der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) ausgelobt und von der Wüstenrot Stiftung gefördert.

Wer der Meinung ist, sein Projekt (in der Bundesrepublik Deutschland realisiertes) städtebauliches Projekt solle als hervorragendes, musterhaftes Beispiel einer weiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden und so über fachliche Grenzen hinweg zur Auseinandersetzung mit städtebaulicher Gestaltung anregen, der bewerbe sich bis zum 31. März 2016.

Der parallel ausgelobte Sonderpreis dient der Akzentuierung besonders dringlicher Handlungsfelder im Städtebau und in der Stadtplanung. Das Thema des Sonderpreises 2016 lautet: »Soziale Impulse durch Städtebau – Urbane Kooperationen und neue Nachbarschaften«

www.staedtebaupreis.de »
Schicklerstraße 5–7, 10179 Berlin
Tel.: (030) 23 08 22 31, info@dasl.de

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de